06

April

Danis Erfahrungsbericht von ihrer Kolumbienreise

Bei einem fabelhaften Kaffeekränzchen bringt sie Botschaften und neue Rituale

 Mag. Daniela Fuchs

 
 LichTAnker

 Max. Teilnehmer 15  |  Anmeldungen 0  |  Freie Plätze 15

 Preis:
 Beschreibung

Dani ist nach einer weiteren, 3 monatigen Kolumbienreise retour. Wie immer hat sie jede Menge Botschaften, die ihr von Indigenen mitgegeben wurden im Gepäck. Sie freut sich die vielen spannenden Berichte mit euch zu teilen! Bei einem Kaffeekränzchen mit speziellem Kaffee (ceremonial coffee) machen wir ein kleines Ritual.

* Sentada mit Mamo Lorenzo

* Taganga, schwarze Linie: Ausgleichszahlungen an die Natur

* das rituelle Korbflechten 

* Kiva Zeremonie

 

 Programm/Ablauf

Ablauf:

  • Mittels Meditation entspannen wir zunächst unseren Körper. 
  • Wir stärken die Wesenheit des Wasser Elements
  • Ritual für die Reinigung energetischer Verbindungen
  • Harmonierung mit verschiedenen Frequenzen
 Zeremonie  Vortrag
 Redner
Mag. Daniela Fuchs

2012 war die Entscheidung mit Freunden einen Ort der Sicherheit zu schaffen, wo Menschen sich versorgt, geborgen und geliebt fühlen dürfen. Es entstand der damalige Lichthafen aus dem heraus sie mit Vedad Muslic 2017 den Verein Lichtanker gründete.

Mit 18 Jahren begann ihr Interesse für alternative Heilsysteme und spirituelle Praktiken und so folgte die Entscheidung Sozial- und Kulturanthropologie mit Spezialisierung auf Medizinanthropologie und Ethnomedizin zu studieren. Neben dem Studium arbeitete sie in der Fachbibliothek für Ethnologie und im größten und ältesten Fachhandel für spirituelle und interkulturelle holistisch-naturwissenschaftliche Literatur in Österreich.

Die Ausbildung zur diplomierten Reikitherapeutin und Reikilehrerin nach den Richtlinien des Österr. Berufsverbandes für Reikitherapeuten (ÖBRT) war der erste Schritt das wissenschaftlich Gelernte auch in der Praxis zu erkunden. Um die KlientInnen optimal betreuen zu können, folgten einige Fortbildungen zum Integrationscoach, zur Salutogogin und zur Absolventin der Akademie für Traditionell Europäische Medizin.

Das Thema Medizinpluralismus war nicht nur ihr Diplomarbeitsthema, sondern wird auch in ihrem Wirken im Lichtanker sichtbar.

 Ort
LichTAnker

Felberstraße 2/23, 1150 Wien, Österreich

Unser Vereinsraum in der Felberstraße hat etwa 20qm und wird für gemütliche Treffen im kleineren Rahmen genutzt. 

Es gibt eine kleine Teeküche, Massageliegen, Meditationssitzkissen für ca. 6 Personen und weitere Möglichkeiten zum Sitzen.

Der Raum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. 1 Minute zu Westbahnhof U3, U6 und Straßenbahnlinien 5, 6, 9, 18, 52, 58, sowie mit Schnellbahn S50 und Westbahn.