Kurz vor Ende der Heiligen Nacht 1972 wurde Peter Schmid als jüngstes von fünf Kindern im Haus seiner Großmutter in Drasenhofen geboren. Als er zehn Jahre alt war, konvertierte  seine Schwester Marianne zum Buddhismus, und für ihn eröffnete sich dadurch eine neue Sichtweise zum Leben und Dasein.

1990 erlernte er den Beruf des Großhandelskaufmanns im Damenmodenhaus Fürnkranz. Im Alter von 24 Jahren begann Peter bei der Zollwache und kündigte zwanzig Jahre später als Amtsdirektor beim Zollamt Wien.

Über all die Jahre wuchs sein Interesse an verschiedenen Glaubensrichtungen und den Dimensionen der menschlichen Seele. 2018 schloss er die Ausbildung bei Mag. Jürgen Berger in Bad Mühllacken/ Oberösterreich als Hypnose- und Transformationscoach ab.

Mit seiner Arbeit möchte er dir Hilfe zur Selbsthilfe geben und dich so von deinen negativen Gefühlen befreien.

Peter ist mit Anna verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und einen Stiefsohn im Teenageralter.

Mein Ziel für dich ist es, dir bei deiner Selbstverwirklichung behilflich zu sein und dich zu Verantwortung, Liebe und Achtung zu dir selbst zu führen. Du als Mensch bist das Wichtigste und ich freue mich, dich auf deinem Weg zur Einheit von Körper, Geist und Seele unterstützen zu dürfen.

Transformation

Transformation heißt Veränderung und unterscheidet sich deutlich von allen bekannten Methoden in Art und Wirksamkeit. Es ist eine wirkungsvolle  Unterstützungsbegleitung für Körper, Verstand und Emotionen. Die Transformation heilt oder löscht keine Symptome in dir, sondern zielt auf die geistigen Ursachen ab. Seien es körperliche, verhaltensrelevante oder auch psychische Probleme.

Mit unserem meist unbewussten Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln erschaffen wir alles in uns und um uns herum.

Das Bewusstwerden und liebevolle Annehmen von negativen Gedanken, verdrängten und nicht angenommenen negativen Emotionen, die wir oft seit unserer Kindheit herumtragen, ist das wesentliche Werkzeug, mit dem du zu der Erkenntnis kommst, wie deine Problemsituation entstanden ist und du diese Begrenzungen auflösen kannst.

Hypnose Coaching

Hypnose ist eine sanfte und gleichzeitig sehr intensive Möglichkeit, mit der ich Veränderungen in deinem Verhalten bewirken kann und du somit neue Ziele erreichst, zB. mehr Selbstbewusstsein oder keine Flugangst mehr zu haben.

Oder du dich in einem deiner früheren Leben wiederfindest. Sei es in deinem letzten Leben oder in einem Leben, dass zum Verstehen von wiederkehrenden unangenehmen Situationen in diesem Leben wichtig ist.

Bei der Hypnose versetze ich dich in einen Zustand, in dem die Aufmerksamkeit von außen nach innen gelenkt wird. Dabei kommt es in dir zu einer geistigen und körperlichen Entspannung. Durch die Einschränkung des Bewusstseins ist ein direkter Zugang auf dein Unterbewusstsein möglich und macht es für Suggestionen empfänglich.

Trancereisen

Im LichTanker gehen wir gemeinsam 1x im Monat auf TranceReise, abwechselnd als Thema „Frieden mit dem Vater“ und „Frieden mit der Mutter“.

Mit Hilfe dieser Meditation bist du in der Lage, mit deinen Eltern, wie du sie in deiner Kindheit und Jugend erlebt hast, Frieden zu schließen und eine klare, freie und friedliche Beziehung herzustellen.