25

April

Authentisch Leben

Eine Mini-Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marschall Rosenberg

 Mag.ª iur. Iva Jugovic, E.MA, MA

 
 LichTAnker

 Preis: 1 choice
 Beschreibung

Je länger ich die Gewaltfreie Kommunikation kenne, desto tiefer ist meine Überzeugung, dass Kommunikation alles ist. Oder, anders gesagt, es geht dabei gar nicht um die Formulierungen sondern um die Frage, welche Art von Beziehung zum Leben ich wähle, wie ich die Verbindung zu Mir oder zu Dir leben will und ob ich mich der Welt so zeigen kann, wie ich bin indem ich gleichzeitig die Verantwortung für meine Lebendigkeit übernehme.

Es ist allumfassend, eine wahre Lebenskunst.

Wenn dein Interesse geweckt ist, dann komm einfach vorbei und entdecke in diesem 3h-Workshop die Basics dieses art de vivre, das definitiv mein Leben verändert hat und es immer noch tut, Tag für Tag. Ich werde auf die 4 Schritte (Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis, Bitte) eingehen und die verschiedenen Aspekte anhand von konkreten Beispielen beleuchten. Dabei wirst du den Prozess gleich auf eine Situation aus deinem Leben anwenden können. Ich freue mich schon sehr, mit euch zu SEIN!

Wertschätzungsbeitrag: 20€–50€

 

Anmeldung und Infos: ivaluciajugovic@gmail.com oder 0033649464565

 Workshop
 Redner
Mag.ª iur. Iva Jugovic, E.MA, MA

Die Frage „Wie können wir glücklich (zusammen)leben begleitet Iva schon von klein auf. Als junges Mädchen wurde sie bereits Zeugin von destruktiven Konflikten auf verschiedenen Ebenen: Familie, Schule, Heimatland. Diese Fragestellung hat sie in die Rechtswissenschaft geführt, ins Studium der Menschenrechte, in die Praxis des Forumtheaters und in die Kunst der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Parallel dazu haben innere Prozessarbeit sowie Bewusstseinserweiterung und Körperlichkeit immer eine sehr wichtige Rolle gespielt. Sie erlebt sich als Menschin auf dem Weg, der keinen Anfang und kein Ende kennt.

Nach dreizehn Jahren im Ausland lebt und wirkt sie heute in Wien als Mama eines 6jährigen Wunders sowie als Yogalehrerin, Forumtheater-Practiotioner, Trainerin für GFK und LifeTrust Coachin für Menschen, die in ihre Kraft kommen und ihr Potential leben wollen.

 Ort
LichTAnker

Felberstraße 2/23, 1150 Wien, Österreich

Unser Vereinsraum in der Felberstraße hat etwa 20qm und wird für gemütliche Treffen im kleineren Rahmen genutzt. 

Es gibt eine kleine Teeküche, Massageliegen, Meditationssitzkissen für ca. 6 Personen und weitere Möglichkeiten zum Sitzen.

Der Raum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. 1 Minute zu Westbahnhof U3, U6 und Straßenbahnlinien 5, 6, 9, 18, 52, 58, sowie mit Schnellbahn S50 und Westbahn.